Energieeffizienz – Heute schon an Morgen denken

Sie bauen Ihr Haus mit uns nicht nur für heute, sondern hülle, sondern geht weit über diese hinaus. auch für später. Wir gestalten daher Ihr Bauvorhaben nicht nur unter einem hohen Qualitätsdenken, sondern auch mit Weitblick, denn Energiekosten steigen und fossile Brennstoffe werden immer knapper. Wer heute beim Hausbau nicht zukunftsorientiert handelt, wird später in erheblichem Maße Mehraufwendungen haben. Wir haben uns auch hierüber Gedanken gemacht und lassen in Ihre Bauplanungen wichtige Details einfließen, um Ihr neues Zuhause langfristig kostengünstig zu unterhalten und die Umwelt zu schonen.

Ein Leben lang aktiv sparen

SELECT-Massivhaus verfügt in allen Bereichen der innovativen Energiespartechnik über jahrelange Erfahrung. Diese einmalige Vorteilskombination sollten Sie nutzen. Wir bieten kosten- und umweltbewussten Bauherren ein ganzheitliches Konzept für eine neue Generation ökologisch vorbildlicher Einfamilienhäuser. Auf diese Weise setzen wir neue Maßstäbe, denn es erfüllt nicht nur die gesetzlichen Anforderungen an die Gebäudehülle und Heiztechnik, sondern geht weit über diese hinaus.

Intelligent bauen und genial sparen mit SELECT-Massivhaus!

Je besser die Wärmedämmung der Gebäudehülle, desto weniger Energieeinsatz ist für das Heizen erforderlich. Erreicht wird dies durch die Dämmung der Bodenplatte und der Außenwände sowie des Daches. Darüber hinaus spielt die Wärmeisolierung der Fesnter und Außentüren eine große Rolle. Unsere Bauweise mit massiven Decken und Wänden spart zusätzlich Energie und sorgt für einen Mehr an Komfort, weil sie durch ihre eigene Wärmespeicherkapazität im Winter ein rasches Auskühlen verhindern und im Sommer einer schnellen Aufheizung vorbeugt.

SELECT-Massivhaus erfüllt nicht nur die gesetzlichen Anforderungen an die Gebäudehülle, sondern geht weit über dies hinaus.

Die Anlagentechnik passt sich dem jeweils aktuellen Energiebedarf flexibel an und arbeitet in der Steuerung effizient. Das Zusammenspiel der Luft/Wasser- Wärmepume, in Verbindung mit Fußbodenheizung und einer Photovoltaikanlage mit Stromspeicher, eignet sich perfekt für die Reduzierung der CO2-Emissionen. Die Luft/Wasser-Wärmepumpe nimmt die in der Umwelt gespeicherte Sonnenenergie auf und macht diese für das Heizsystem nutzbar. Ein in einem geschlossenen Kreislauf zirkulierendes Arbeitsmedium übernimmt den Transport der Wärme, indem es bei niedrigen Temperaturen verdampft und dabei der Umwelt die Wärme entzieht. Einer der wichtigsten Vorteile der Fußbodenheizung ist, dass der Betrieb der Heizung bei Niedertemperatur erfolgen muss. Somit ist die Kombination mit energiesparenden Systemen wie Wärmepumpen ideal. Zudem kann mit einer Photovoltaikanlage der selbsterzeugte Strom gespeichert und zur Eigennutzung verwendet werden.

Aber auch die kleineren Stellschrauben zeigen bei der Energieeinsparung Wirkung. Jedes Haus ist mit digitalen Raumtemperaturregler ausgestattet, so kann raumweise die Raumtemperatur manuell und zeitgesteuert geregelt werde. Dies geschieht über eine Zeitschaltuhr mit drei Speicherbereichen. So kann die Raumtemperatur bedarfsgerecht angepasst werden, dies trägt zur Energieeinsparung bei.

Merkmale:

  • Bedienung über Sensorfläche
  • Manuelles und zeitgesteuertes Regeln der Raumtemperatur
  • Aktuelle Uhrzeit als Schaltzeitpunkt speicherbar
  • Zeitschaltuhr mit drei Speicherbereichen

Auch bei der Auswahl der Armaturen wird auf innovative Technologien gesetzt. So kann weiter der Energieverbrauch gesenkt werden, ohne einen Verlust vom Komfort zu haben.

Eco Smart: Wasser und Energie sparen
Die Armatur verbrauch nur 5 l/min - deutlich weniger Wasser als herkömmliche Wasserhähne. Un das ohne Komfortverlust. Da viel weniger Wasser erhitzt werden muss, senkt Sie zusätzlich die Energiekosten. Sehr ressourcenschonend.

Cool Start: Energie sparen leicht gemacht
Bei der umweltfreundlichen Armatur fließt erst Heißwasser, wenn man den Hebel aktiv bewegt – währen bei Standardarmaturen in Griff-Mittelstellung sofort Energie verbraucht wird. Cool Start senkt automatisch Ressourcen, CO2-Ausstoß und Kosten.

Eine luftdichte Gebäudehülle sorgt dafür, dass die Wärmedämmung ihre Aufgabe erfüllen kann und die Wärme im Haus bleibt. Erstklassige Bauausführung und die ausschließliche Verwendung von hochwertigen Materialien gewährleisten eine Unterschreibung des von der DIN 4108-7 vorgesehen Grenzwert für die Luftdichtheit der Gebäudehülle.
Die Dichtigkeitsprüfung nach dem Blower-Door-Verfahren wird bei jedem SELECT-Haus durchgeführt.

Zurück


Bauen ohne Stress mit uns an Ihrer Seite.

Sicherheit hat beim Bau der eingenen vier Wände absolute Priorität. Deshalb bieten wie eine Reihe von Garantien an, auf die Sie bauen können.

Unsere Partner

Bei Select Massivhaus profitieren Sie von starken Partnern. Gemeinsam mit unseren Partner­unter­nehmen realisieren wir vielseitige Projekte und können Ihre Wünsche optimal erfüllen. Wir arbeiten zusammen mit regionalen Handwerksbetrieben und sorgen so für kurze Entscheidungswege bei höchster Qualität.

Stimmen zufriedener Bauherren

Wir können Select Massivhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

„Bei unserem ersten Beratungsgespräch hat sich Herr Hoss als sehr freundlicher und kompetenter Bauberater erwiesen. Wir hatten von Beginn an das Gefühl ‚angekommen‘ zu sein. Hier wurden wir einfach verstanden. Alles hat wunderbar gepasst: keine zeitliche Verzögerung, Hinweise auf Einsparmöglichkeiten und auf die Wünsche eingegangen.“

Familie Ulrich

An dieser Stelle möchten wir Herrn Hoss nochmals ganz herzlich für seine Rundum-Betreuung während unserer Bauzeit danken. Wir empfehlen ihn mit bestem Gewissen weiter.

Herr Hoss war absolut vertrauenswürdig und hat eine ruhige, sympathische, offene und herzliche Art. Da er alle seine Baustellen selbst betreut, übernimmt er nur ein begrenzte Anzahl an Bauaufträgen. Das war ein weiterer Grund, sich für die SELECT-Massivhaus GmbH als Baupartner zu entscheiden. Wir wollten nämlich jemanden, der seinen Schwerpunkt auf „Klasse“ statt „Masse“ setzt. Während dem Bauen war Herr Hoss jederzeit telefonisch erreichbar. Die gesamte Kommunikation während der Bauzeit ging über ihn, d.h. wir hatten nur EINEN Ansprechpartner. Zum derzeitigen Zeitpunkt, in dem die Bau-Branche boomt und man als Privatperson nur schwer Handwerker findet, ist man für jemanden wie Herrn Hoss, der sich um alles kümmert, einfach nur dankbar.

Familie Brack

Select-Massivhaus bot all das, was wir zu unserem Hausbau suchten

Eine Hausidee, die wir problemlos an unsere Wünsche und Bedürfnisse anpassen konnten, sehr gute Bauleitung durch Herr Hoss, der nahezu täglich auf der Baustelle war und stets zeitnah Rückmeldungen auf Anfragen gab, kompetente Handwerker aus der Region, die gut koordiniert miteinander arbeiteten sowie Freundlichkeit und Zuverlässigkeit aller Beteiligten.

Wir würden jederzeit wieder mit Select-Massivhaus bauen

Familie Schröder

Überglücklich genießen wir nun jeden Tag in unserem schönen gemütlichen Zuhause, und denken gerne an die interessante und spannende Bauzeit zurück.

Die Beratung und Betreuung von Herrn Hoss war stets korrekt, kompetent und alle Probleme wurden professionell und überzeugend gelöst. Sämtliche Arbeiten wurden durch die ausgewählten Handwerker zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Auch die ausgewählten Baustoffe sind von hoher Qualität.

Familie Eckert

Die Handwerker aller Gewerke aus der Region waren sehr kompetent und haben alle Arbeiten sauber ausgeführt.

Nach vielen eingeholten Angeboten haben wir uns für SELECT-Massivhaus aufgrund des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses als „Bauer“ unseres Eigenheims entschieden – und sind sehr froh über diese Entscheidung, was nicht zuletzt an Herrn Hoss persönlich lag. Bei ihm haben wir uns von Anfang an in guten Händen und super beraten gefühlt. Auch bei unseren Eigenleistungen ist Frank Hoss uns mit hilfreichem Rat zur Seite gestanden.

Familie Baier

Wir haben mit der Fa. SELECT-Massivhaus sehr gute Erfahrungen gemacht und können diese guten Gewissens weiter empfehlen.

Mit der Umsetzung begann die spannende Phase und hier kann man sagen, dass die Handwerksbetriebe Hand in Hand gearbeitet haben und alles termingerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurde. Hervorzuheben sind die kompetente und erfahrene Art von Herrn Hoss, der als alleiniger Ansprechpartner immer zur Stelle war.

Familie Pfister

Wir haben die richtige Entscheidung getroffen, unser Haus mit der Firma Select zu bauen.

Im Vorfeld haben wir viele Angebote eingeholt und Herr Hoss war der einzige, der uns eine ausführliche Baubeschreibung zur Verfügung gestellt hat.

Sowohl vor Baubeginn, als auch während der Bauphase stand uns Herr Hoss immer beratend zur Seite. Stets konnten wir mit seiner Flexibilität und Ehrlichkeit rechnen. Seit 8 Monaten sind wir nun in unserem Eigenheim, dass genau so geworden ist, wie wir es uns immer gewünscht haben.

Familie Fabiano

Ich kann Herrn Hoss nur wärmstens weiterempfehlen.

Nach dem Startschuss vor 6 Monaten, kann ich nun, wie versprochen und gemäß allen vereinbarten Vorgaben, das Weihnachtsfest in meinen eigenen vier Wänden feiern!

Dank dem großen Einsatz von Frank Hoss wurden alle Innen- und Außenarbeiten in hervorragender Art und Weise erledigt.

Nochmals einen herzlichen Dank an Frank Hoss und allen Beteiligten.

Familie Effinger

Für unseren Hausbau haben wir uns Vertrauen, Kompetenz, Sicherheit und Qualität gewünscht.

Unsere Hoffnungen sind in ganzem Umfang erfüllt worden. Zuverlässig „wie ein Uhrwerk“ hat Herr Hoss mit seinen Handwerkern aus der Region unser Bauvorhaben innerhalb der vorgesehenen Zeit und im vereinbarten Kostenrahmen abgewickelt.

In beeindruckender Weise hat Herr Hoss selbst spontane und kurzfristige Veränderungen umgesetzt, so dass wir uns Heute jeden Tag aufs Nachhause kommen freuen.

Familie Reiser

Unsere Gründe und Pluspunkte, die für SELECT sprechen: Optimale Beratung vor u. während der gesamten Bauzeit.

Wir haben insgesamt 17 Angebote eingeholt und nach eingehender Prüfung haben wir uns für die Fa. SELECT-Massivhaus entschieden.

Pünktlich, zuverlässig und sauber in der Abwicklung. Baufirmen aus der Region. Bauzeitgarantie eingehalten, sogar unterschritten. Sehr große Flexibilität während der Bauphase. Preisgarantie. Herr Hoss war immer unser einziger Ansprechpartner und jederzeit erreichbar.

Familie Erber


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Lassen Sie uns 

telefonieren.
Kommen Sie 
auf
einen Kaffee vorbei.

Besigheimer Str. 33
78054 Villingen-Schwenningen